Startseite » Videos » Toyota Auris: Erster Kompakter mit Hybridantrieb

Toyota Auris: Erster Kompakter mit Hybridantrieb

Die bewährte Hybridtechnologie stammt vom großen Bruder Toyota Prius, und doch konnte der Toyota Auris Hybrid ihn bereits beim direkten ersten Vergleich schlagen: Beim aktuellen Ranking der VCD Auto-Umweltliste 2010/2011 sicherte er sich die Auszeichnung als umweltfreundlichstes Auto – der Toyota Prius kam auf den zweiten Platz. AutoMoto TV stellt das erste Hybridfahrzeug in der Kompaktklasse vor.

3 Kommentare

  1. Hybridantrieb erobert langsam die Autowelt. Aber again: Zuerst Verkehr reduzieren, dann alternative Antriebe, das ist der richtige Weg

  2. Das ist selbstverständlich richtig. Weder Hybridantrieb noch Elektroantrieb werden den Verkehrskollaps (vor allem in den Großstädten) aufhalten noch die Umwelt in erforderlichem Maße entlasten. Nicht, solange die Zahl der Autofahrer in Asien und Südamerika im aktuellen Tempo zunimmt. Die sinnvollste Alternative in Städten ist das Fahrrad: CO2-frei, keine Benzin- oder Stromkosten und dazu hält man sich fit.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige