Startseite » News (Alle) » News » Mitsubishi Mirage: Marktstart des neuen Sparwunders in Thailand

Mitsubishi Mirage: Marktstart des neuen Sparwunders in Thailand

Nicht nur bei Elektroautos, bei denen der Mitsubishi i-MiEV ganz klar zu den ersten Vorreitern gehört, will der japanische Autohersteller ganz vorne mitfahren. Auch bei besonders sparsamen Autos mit konventionellem Verbrennungsmotor soll es ein Modell geben, das Maßstäbe setzt. Dieses neue Fahrzeug heißt Mitsubishi Mirage und ist ein komplett neuer Kompaktwagen, ausgelegt auf Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2-Emissionen. In Zeiten stets neue Höchstpreise bei Benzin und Diesel sowie einem weltweit zunehmenden Umweltbewusstsein genau das Richtige.

Mitsubishi Mirage
Foto: Mitsubishi

Auf der Tokio Motorshow 2011 wurde der kompakte Mitsubishi Mirage erstmals vorgestellt und jetzt, im März 2012, ist der Verkauf des Modells in Thailand gestartet. Nach der Einführung in Thailand folgen andere südostasiatische Länder sowie Japan. In Europa soll der Mirage ab Ende 2012 angeboten, allerdings unter einer anderen Bezeichnung, die aber noch nicht feststeht.

Zum besonders niedrigen Verbrauch sollen neben den kompakten Ausmaßen von 3,71 Meter Länge, 1,67 Meter Breite und 1,49 Meter Höhe vor allem der konsequenten Leichtbau, die Reduzierung von Roll- und Luftwiderstand sowie Optimierungen an Motor (1.0 Liter 3-Zylinder MIVEC mit Start und Stopp System), Kraftübertragung, Bremsen und Reifen beitragen. Ziel für den Fünfsitzer ist ein Verbrauchswert von deutlich unter 4 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Die genauen Normwerte für Europa bzw. Deutschland liegen noch nicht vor.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige