Startseite » News (Alle) » News » Weltweit eine Million Autos mit Plug-In und Elektroantrieb

Weltweit eine Million Autos mit Plug-In und Elektroantrieb

Wenn man auf deutschen Strassen unterwegs ist, mag man es vielleicht noch nicht glauben, die Elektrifizierung des Automobils ist in anderen Regionen der Welt aber durchaus bereits in großen Schritten auf dem Vormarsch. Dies belegen auch die Zahlen, die jüngst von der US-amerikanischen Internetseite Hybridcars.com veröffentlicht wurden, denn laut deren Angaben wurde die Anzahl von einer Million abgesetzten Autos mit Plug-In und Elektroantrieb inzwischen überschritten.

Nissan Leaf - 2016er Modell

Besonders erfreulich ist auch die Tatsache, dass das Interesse an Fahrzeugen mit der umweltverträglicheren Antriebstechnologie (insbesondere in Verbindung mit der Nutzung von erneuerbaren Energiequellen) vor allem in den letzten Jahren stark angestiegen ist. Während vor und um das Jahr 2010 nur ein paar Tausend Autos mit elektrifiziertem Antrieb und am Stromnetz aufladbaren Batterien verkauft wurden, stieg der Absatz bis zum Jahr 2014 kontinuierlich an. Aufgrund eines wachsenden Modellangebots konnte so im Sommer 2014 der erste Meilenstein in Form einer halben Million erreicht werden. Da es weltweit nun bereits eine Millionen Autos mit Plug-In und Elektroantrieb sind, dauerte die Verdopplung auf diese wichtige Marke nur noch etwas über ein Jahr.

Zu den am meisten verkauften, an der Steckdose aufladbaren Fahrzeugen zählen der mit Abstand führende Nissan LEAF, der Chevrolet Volt, das Tesla Model S sowie der Toyota Prius Plug-In Hybrid und der Mitsubishi Outlander PHEV.

Weitere Informationen: http://www.hybridcars.com/one-million-global-plug-in-sales-milestone-reached/

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige