Startseite » News (Alle) » News » Tesla Model S 70D mit Allradantrieb als neues Einstiegsmodell

Tesla Model S 70D mit Allradantrieb als neues Einstiegsmodell

Das Tesla Model S ist in jeder Hinsicht ein herausragendes Fahrzeug, das mit Design, Leistung und hoher Reichweite für ein Elektroauto begeistert. Wer nicht ganz so viel wie für ein 85D oder gar P85D ausgeben möchte, der kann inzwischen das Tesla Model S 70D wählen. Das immer noch 75.800 Euro teure Einstiegsmodell bietet dafür aber auch bereits 334 PS Leistung und Allradantrieb für jede Menge elektrischen Fahrspaß.

Tesla Model S in Ocean Blue
Foto: Tesla Motors

Ausgestattet ist die Elektro-Limousine mit einem 70 kWh Batteriepack und Elektromotoren, die die Leistung von 334 PS auf alle Räder übertragen und damit für Allradantrieb sorgen. Beim Druck aufs Gaspedal lässt sich der Sprint von Null auf 100 km/h so in nur 5,4 Sekunden absolvieren und die Höchstgeschindigkeit ist erst bei 225 km/h elektronisch abgeriegelt. Voll aufgeladen soll die Batterie genügend Strom für eine Reichweite von bis zu 442 Kilometern (NEFZ Zyklus) speichern können.

Zur Standardausstattung gehören auch beim günstigsten Model S sowohl die Ausstattung für den Supercharger, die Konnektivität für Mobiltelefon und mobiles Internet, Parksensoren oder ein automatischer schlüsselloser Zugang. Ebenfalls sind modernste Sicherheitsfeatures wie der
Spurhalteassistent oder die Notbremsautomatik enthalten. Auf Batterie und Antriebseinheit gewährt Tesla Motors ganze 8 Jahre Garantie mit unbegrenzter Laufleistung.

2 Kommentare

  1. Sieht sehr gut aus, gefälltmir sehr. Würde gerne wissen was für kosten entstehen, bei den 442 km Reichweite?

    http://www.autoankauf-bingo.de/

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige