Startseite » News (Alle) » News » Der neue Citroën C4 Cactus startet Ende Mai 2014 zu Preisen ab 13.990 Euro

Der neue Citroën C4 Cactus startet Ende Mai 2014 zu Preisen ab 13.990 Euro

Ab Ende Mai diesen Jahres wird der neue, auf dem auf der IAA 2013 gezeigten Konzeptfahrzeug Cactus basierende, Citroën C4 Cactus bestellbar sein, die offizielle Markteinführung ist dann für den September geplant. Auch, wenn das Serienmodell dabei nicht mit dem innovativen Hybrid-Air Antrieb ausgerüstet ist, begeistert es mit besonders vorbildlichen Verbrauchs- und Emissionswerten. Während die Benziner je nach Motorvariante und Getriebe knapp über oder unter 100 g/km CO2 ausstoßen, schaffen es die Diesel sogar teils deutlich darunter. Spitzenreiter ist der Citroën C4 Cactus BlueHDi 100 Airdream mit 73 kW (99 PS): Er setzt mit einem kombinierten Verbrauch von 3,1 Liter auf 100 Kilometer bei CO2-Emissionen von 82 g/km Maßsta?be in seinem Segment.

Citroen C4 Cactus
Foto: Citroën

Eine große Überraschung ist auch der attraktive Einstiegspreis von 13.990 Euro, der wohl allerdings nur für einen Benziner gelten wird. Auffallen wird man in einem Citroën C4 Cactus aber unabhängig davon, mit welchem Kraftstoff er angetrieben wird. Dafür sorgt die Kombination aus klare und glatten Flächen sowie fließende Konturen mit den einzigartigen Airbumps®, die neben dem optischen Wiedererkennungswert einen echten Schutz im Alltag bieten. Das Element verfügt schließlich – wie der Name vermuten lässt – über eine weiche Oberfläche gegen Kratzer und über Luftkapseln als Aufpralldämpfer.

Citroen C4 Cactus - Innenraum Citroen C4 Cactus - Cockpit
Fotos: Citroën

Der Innenraum ist des C4 Cactus empfängt Fahrer und Passagiere klar und aufgeräumt. Bei der einzigartigen Technologie Airbag In Roof ist der Beifahrerairbag in den Dachhimmel integriert. Die breiten und zusammenhängenden Vordersitze in Verbindung mit dem ETG-Getriebe erinnern an eine Couch und sorgen für mehr Komfort und Wohlbefinden an Bord. Eine vollständig digitale und intuitiv bedienbare Schnittstelle reduziert den Fahrerplatz auf die wichtigsten Dinge und vereint alle Bedienfunktionen in einem serienmäßigen 7-Zoll-Bildschirm.


Anzeige