Startseite » News (Alle) » News » Citroën C4 Cactus kommt quer durch Deutschland mit nur 2,8 l Diesel auf 100 km aus

Citroën C4 Cactus kommt quer durch Deutschland mit nur 2,8 l Diesel auf 100 km aus

Citroën C4 Cactus kommt quer durch Deutschland mit nur 2,8 l Diesel auf 100 km aus
2.29 - 7 Mal

Im Rahmen der Eco Tour 2015, die Citroën in Kooperation mit „Auto Test“ sowie mit Total Deutschland durchgeführt hat, wurde wieder einmal bewiesen, wie gering man den Spritverbrauch halten kann, wenn man eine sparsame Fahrweise mit einem effizienten Benzin- oder Dieselantrieb kombiniert. Ziel der Testfahrten war es hierbei, die Strecke vom bayerischen Schwabach über Berlin bis nach Hamburg im Citroën C4 Cactus BlueHDi 100 Stop&Start mit einem möglichst geringen Verbrauch zurückzulegen. Das Sieger-Team kam dabei mit gerade einmal 2,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer aus.

Citroen C4 Cactus mit dem Siegerteam
Foto: Citroën

An dem Wochenende standen sich fünf Teams gegenüber, die sich aus einem Redaktionsteam von „Auto Test“, einem Blogger-Team, einem Motorsport-Team sowie zwei Leserteams von „Auto Test“ Leserteams zusammensetzten. Die Strecke führte über 959 Kilometer, für die bei einem Verbrauch von durchschnittlich 2,8 Litern auf 100 Kilometer insgesamt nur rund 27 Liter verbraucht wurden. Bei einem Dieselpreis von aktuell etwa 1,11 Euro pro Liter kostete der Trip damit nur etwa 30 Euro.

Den Sieg und damit den Hauptgewinn in Form eines Tankgutscheins von Total im Wert von 1.000 Euro sicherte sich eines der beiden Leserteams. Das zweite Leserteam landete mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 3,3 l/100 km auf Platz 2 und erhielt einen Tankgutschein in Höhe von 500 Euro. Auf dem dritten Platz folgte das Bloggerteam, das mit einem Verbrauch von 3,4 l/100 km nur 0,1 l/km nur knapp hinter Platz 2 blieb. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten das Redaktionsteam der „Auto Test“ und das Motorsportteam.

Ein Kommentar

  1. gsddg@dfnhr.com

    lächerlich, entspricht ja niemals der realität, solche „test-fahrten“, im alltag kann man 2liter dazu rechnen inkl. motorverrussung… was bringen solche tests?

    http://grüneträume

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige