Startseite » Mercedes & Smart: Brennstoffzellen-Fahrzeuge, Elektroautos und Hybride auf der IAA 2009

Mercedes & Smart: Brennstoffzellen-Fahrzeuge, Elektroautos und Hybride auf der IAA 2009

Neben den obligatorischen Luxuslimousinen, Nobel-Geländewagen und Supersportwagen gab es auch am Stand von Mercedes-Benz spannende alternative Antriebskonzepte zu sehen. Im Rahmen umweltfreundlicher und sauberer Mobilität spielt die Brennstoffzelle bei Mercedes eine große Rolle und wird bereits in der B-Klasse F-Cell intern getestet. Aber auch das extrem sparsame Konzept der Reiselimousine F700 mit Diesotto-Motor war zu bewundern, ebenso wie verschiedene Antriebe in den Blue Zero Studien (E-Cell, F-Cell, Plus). Und natürlich durften auch die kleinen City-Flitzer von Smart nicht fehlen, deren elektrische Krone der Schöpfung aktuell der Smart ED ist.

Weitere Informationen zu den Elektro-Smarts finden sich unter den Schlagworten “Smart ED” und zu den den Blue Zero Konzepten unter den Schlagwörtern “BlueZero E-Cell“, “BlueZero E-Cell Plus” und “BlueZero F-Cell“.


Anzeige