Startseite » Volkswagen: Ein-Liter-Auto, BlueMotion und Bi-Fuel auf der IAA 2009

Volkswagen: Ein-Liter-Auto, BlueMotion und Bi-Fuel auf der IAA 2009

Bei Volkswagen, dem größten deutschen Autobauer, drehte sich auf der IAA 2009 in Frankfurt am Main diesmal alles um den kleinsten Verbrauch. Mittelpunkt war das Ein-Liter-Auto „VW L1“, dass von einer Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor angetrieben wird und so ähnlich nach 2013 auf den Markt kommen könnte. Daneben gab es aber auch sehr sparsame BlueMotion und Modelle mit BiFuel Antriebstechnologie sowie das Elektroauto VW eUp zu sehen.

Weitere Informationen zum den VW Fahrzeugen finden sich unter den Schlagworten „1-Liter-Auto„, „VW Golf BlueMotion“ und „VW Polo BlueMotion“ sowie zum Elektroauto von Volkswagen unter dem Schlagwort „VW E-Up!„.


Anzeige