Startseite » Videos » Erste Testfahrt mit dem Mindset Prototyp

Erste Testfahrt mit dem Mindset Prototyp

Erste Testfahrt mit dem Mindset Prototyp
Jetzt bewerten!

Der Besserverdiener der Zukunft, der herkömmliche Sportwagen und SUV’s nur noch müde als Relikte der erdölabhängigen Vergangenheit belächelt, soll mit dem Mindset ein grünes Statussymbol für die Strasse bekommen. Angesiedelt zwischen winzigen Stadtautos und den Elektro-Supersportwagen wie dem Tesla Roadster oder dem Fisker Karma soll das 4,20 Meter lange Coupé mit dem starken aber nicht aggressiven Auftritt zukünftig aufgeklärte und zahlungskräftige Kunden begeistern. Neben einer sportlichen Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in unter sieben Sekunden sollen sorgfältig ausgewählte Materialien und ein schicker Innenraum die potentiellen Kunden überzeugen.

Und zu nicht zu vergessen, soll der Mindset – der in der Schweiz entwickelt wurde und auch dort gebaut werden soll – ein grünes, ökologisch korrektes Auto sein. Angetrieben von einem Elektromotor hat er eine Reichweite von 100 Kilometern, die mittels Notstromaggregat auf ganze 700 Kilometer ausgeweitet werden kann. Für eine solche Strecke soll der Mindset mit 30 Litern Sprit auskommen, was einem Verbrauch von 4,3 Litern auf 100 km entspricht. Das Video zeigt die erste Testfahrt mit einem Prototypen, der u.a. vom ehemaligen VW-Chefdesigner Murat Günak am Vierwaldstätter See in der Schweiz entworfen wurde.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige