Startseite » Videos » Vergleich: 2014 Tesla Model S oder 2014 Mercedes-Benz S550

Vergleich: 2014 Tesla Model S oder 2014 Mercedes-Benz S550

Vergleich: 2014 Tesla Model S oder 2014 Mercedes-Benz S550
4 - 4 Mal

In diesem Video des US_Automagazins „Motor Trend“, werden die beiden Premium-Limousinen Tesla Model S und die Mercedes-Benz S550 im direkten Vergleich gegenübergestellt. Gemeinsam haben sie dabei vor allem den hohen Preis, der für beide Fahrzeuge in den USA bei rund 125.000$ liegt. Der wohl wichtigste Unterschied liegt dabei in der Antriebsart, denn während das Model S rein elektrisch unterwegs ist und nicht einmal einen Auspuff besitzt, arbeitet unter der Haube des nur in den Vereinigten Staaten erhältlichen S550 ein 4.7 Liter V8 Biturbo Benzinmotor mit 335 kW (455 PS). Obwohl die S-Klasse den Markt der Luxus-Limousinen seit Jahrzehnten mit dominiert, muss sie sich dem sportlichen Elektroauto in Diszipilnen wie der Beschleunigung von Null auf 60 mph (ca. 96,5 km/h) oder einem möglichst kurzen Bremsweg geschlagen geben.

Am Ende siegt aus Sicht des Moderators und Testfahrers aber dann doch Erfahrung vor Innovation und aufgrund der hohen Qualität, des Komforts und der Fahreigenschaften wird der 2014er Mercedes-Benz S550 zum Sieger gekrönt. Das Tesla Model S kommt für ihn aber bereits ganz nah an die S-Klasse von Mercedes heran, was ganz erstaunliche und außergewöhnliche Leistung ist, da das Elektroauto-Modell erst im Sommer 2012 auf den Markt kam und das erste seiner Art ist. Überhaupt begann das 2003 gegründete Unternehmen Tesla Motors erst 2008 mit dem Verkauf von Autos, während Mercedes-Benz bereits auf eine fast 90-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige