Startseite » Videos » Strati: Das erste Auto aus dem 3D-Drucker fährt elektrisch

Strati: Das erste Auto aus dem 3D-Drucker fährt elektrisch

Strati: Das erste Auto aus dem 3D-Drucker fährt elektrisch
5 - 3 Mal

Der 3D-Druck wird wohl die nächste große industrielle Revolution sein, denn schon heute lassen sich nicht nur Accessoires oder Gummischuhe sondern auch alle möglichen Ersatzteile jeglicher Größe und jeglichen Materials oder gar ganze Häuser (jüngst in China geschehen) einfach ausdrucken. Natürlich macht diese Entwicklung auch vor der Autoindustrie nicht halt, wie dieses Video von Local Motors zeigt. Es dokumentiert das 3D-Drucken eines fast kompletten Fahrzeugs: des Strati. Vorgestellt wurde er im Januar auch auf der Detroit Motor Show 2015 und die ersten Autos sollen noch in diesem Jahr produziert und verkauft werden.

Bei diesem ersten Auto aus dem 3D-Drucker handelt es sich zwar noch mehr um ein Freizeitgefährt als um einen komplett alltagstauglichen Pkw, passend zur Zukunft der Branche ist er aber auf jeden Fall auch schon einmal mit einem lokal emissionsfreien Elektroantrieb versehen. Dieser stammt allerdings nicht aus dem Drucker, sondern von Renault. Es handelt sich dabei um die Komponenten, die auch im Twizy für den Antrieb genutzt werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige