Startseite » Videos » Tesla E-Auto Fahrer haben eine Milliarde Meilen zurückgelegt

Tesla E-Auto Fahrer haben eine Milliarde Meilen zurückgelegt

Seit gerade einmal drei Jahren ist die rein elektrisch angetriebene Limousine von Tesla Motors auf dem Markt und in dieser zeit haben die Fahrer des Tesla Model S zusammen schon insgesamt eine Milliarde Meilen (ca. 1,6 Milliarden Kilometer) zurückgelegt. Da der dafür genutzte Strom zumeist auch noch aus erneuerbaren Energiequellen stammen dürrfte, wurden der Umwelt damit auch eine Menge Emissionen erspart – ganz zu schweigen von der Einsparung des ansonsten bei Benzinern oder Dieseln verbrauchten Erdöls. Die Strecke entspricht übrigens über 4.100 Mal der Entfernung zum Mond, wie dem interessierten Zuschauer im folgenden Jubiläums-Video erklärt wird.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige