Startseite » Videos » Offizieller Launch des Tesla Model X

Offizieller Launch des Tesla Model X

Offizieller Launch des Tesla Model X
4.7 - 7 Mal

Auch wenn sich die Geister wohl weiter an ihnen scheiden, so geht der SUV-Boom doch immer weiter weiter. Auch im Jahr 2014 ist das Segment laut Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamts weiter gewachsen und auch in diesem Jahr wird es wohl nicht anders aussehen. Für das Umweltgewissen gibt es mittlerweile längst auch Hybridmodelle, das am 29. September offiziell von Elon Musk vorgestellte Tesla Model X dürfte diese aber allesamt in den Schatten stellen. Neben Design, Fahrspaß und rein elektrischem Antrieb lag der Fokus bei der Entwicklung hier auch auf einem weiteren wesentlichen Punkt: Der Sicherheit. Das Video zeigt den Launch des Model X.

Mit Superlativen hält man sich bei Tesla Motors bzgl. des neuen SUV auch nicht zurück: Das Model X soll das sicherste und schnellste Sport Utility Vehicle in der Geschichte dieser Fahrzeugklasse sein. Mit zur Sicherheit soll vor allem auch der im Vergleich zu Verbrennungsmotoren deutlich kleinere und leichtere Elektromotor sein – da diese in konventionell angetriebenen SUVs bei einem Frontal-Crash in den Fahrzeugraum gedrückt werden können.

An Leistung überzeugt das rein elektrisch angetriebene SUV ebenfalls mit Spitzenwerten: Die Batterie mit 90 kWh Kapazität soll ausreichend Strom für bis zu rund 400 Kilometer (250 Meilen) Reichweite speichern können und für die Beschleunigung von Null auf 100 km/h benötigt es gerade einmal rund 3,3 Sekunden (Null auf ca. 96 km/h bzw. 60 mph in 3,2 Sekunden). Ebenfalls mit den großen des Segments mithalten kann das Elektro-SUV auch bei der Anzahl der Sitzplätze, die im Model X ganze Sieben beträgt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige