Startseite » Videos » Vorstellung des Elektroautos BYD e6 auf der Detroit Auto Show

Vorstellung des Elektroautos BYD e6 auf der Detroit Auto Show

Auf der North American International Auto Show in Detroit wurde im Jahr 2010 das Elektroauto BYD e6 bereits zum zweiten mal vorgestellt. Das Fahrzeug mit reinem Elektroantrieb des chinesischen Autoherstellers Build Your Dreams (BYD) sollte bereits ab Mitte des Jahres 2010 in Serie gebaut werden. Die Pläne wurden aber inzwischen wieder gestrichen und vorerst sollen nur 100 Modelle des BYD e6 als Taxi in der chinesischen Stadt Shenzhen eingesetzt werden. Beim e6 handelt es sich laut Hersteller um einen „familienorientierten Crossover“ mit fünf Sitzplätzen und 74 kW (101 PS) Elektromotor.

Ein Kommentar

  1. Ich finde es toll, dass sich umweltfreundlichere Autos immer mehr durchsetzen. Leider haben sie meiner Meinung nach noch nicht den Massemarkt erreicht.

    Hab da auch einen tollen Blogartikel über die Umrüstung auf Autogas gefunden: www .autoteileplaza.de/umrustung-auf-autogas/

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige