Startseite » Videos » Vorstellung des Renault ZOE im Stern Video

Vorstellung des Renault ZOE im Stern Video

Im Auftrag des Online-Magazins Stern testet Harald Kaiser in diesem Video das seit dem Sommer 2013 erhältliche Elektroauto ZOE von Renault. Auf den ersten Blick ist es von einem konventionell angetriebenen Pkw nicht zu unterscheiden und das leicht futuristisch angehauchte Design des Kompakten kann auf jeden Fall überzeugen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Hersteller bei ca. 130 km/h und die Reichweite beträgt je nach Fahrweise zwischen 120 und 150 Kilometern. Doch ob man es überhaupt bekommen kann, dafür muß man erst einmal eine Art „Test“ beim Renault Händler bestehen, was wohl nicht nur dem Redakteur im Video etwas merkwürdig erscheint. Und wenn man ihn nicht besteht, dann bekommt man einen Renault mit Verbrennungsmotor angeboten.

Ein Kommentar

  1. Sehr schön ist die Stelle an der sich der ‚Autotester‘ um weibliche Fingernägel sorgen macht. Der Türgriff ist aber tatsächlich ungeschickt angebracht: Egal von welcher Seite man einsteigt und egal mit welcher Hand man versucht die Tür zu öffnen: Die Bewegung ist unnatürlich und man muß unweigerlich umgreifen um die Tür zu öffnen. Der Türöffner sollte, wenn man ihn schon so haben möchte, andersrum eingebaut werden. So dass der Griff nach hinten und nicht nach vorne ‚kippt‘. Dann könnte man mit einer Bewegung die Tür öffnen.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige