Startseite » Antriebskonzepte » Elektroautos » Elektro-Stadtauto Tango von Commuter Cars

Elektro-Stadtauto Tango von Commuter Cars

Elektro-Stadtauto Tango von Commuter Cars
Jetzt bewerten!

Der Tango ist ein ungewöhnlicher Zweisitzer und nimmt für sich in Anspruch, das aktuell schnellste Elektro-Stadtauto zu sein. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zweisitzern wie z.B. dem Smart befinden sich die Sitze beim Tango hintereinander, was ein viel schmaleres Fahrzeugdesign zulässt. Durch die geringe Breite und die geringe Länge könnten Fahrspuren doppelt und Parkplätze sogar vierfach genutzt werden.


Foto: Commuter Cars


Foto: Commuter Cars

Der Tango kommt in drei unterschiedlichen Versionen: Als T100 für $18.700, als T200 für $39.900 und als T600 für $108.000. Beim Top-Modell T600 bekommt der Kunde für den enormen Preis allerdings auch eine Beschleunigung, die sich fast mit dem Tesla Roadster vergleichen lässt (0 auf 100 km/h in knapp über 4 Sekunden) und eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 190 Kilometer pro Stunde. Die Reichweite liegt noch bei ca. 120 km, was immerhin der vierfachen Distanz entspicht, die der durchschnittliche Stadtbewohner am Tag mit dem Auto zurücklegt. Außerdem sollen Entwicklungen im Bereich der Lithium-Ionen-Akkus die Reichweite in Zukunft noch steigern.


Foto: Commuter Cars

Wer sich jetzt fragt, wer über $100.000 für ein Stadtauto ausgibt, dem sei gesagt, dass es in Amerika auch hierfür einen Kundenkreis gibt. Prominentester Besitzer eines Tango ist übrigens Schauspieler George Clooney.

Quelle und Fotos: Commuter Cars

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige