Startseite » News (Alle) » News » Toyota und Lexus haben die Eine-Million Marke an verkauften Hybrid-Fahrzeugen in den USA erreicht

Toyota und Lexus haben die Eine-Million Marke an verkauften Hybrid-Fahrzeugen in den USA erreicht

Toyota und Lexus haben die Eine-Million Marke an verkauften Hybrid-Fahrzeugen in den USA erreicht
Jetzt bewerten!

Am 11. März diesen Jahres hat die Toyota Motor Sales (TMS), USA, Inc. bekanntgegeben, dass die verkauften Hybrid-Fahrzeuge von Toyota und Lexus in den USA zusammen die Eine-Million Marke überschritten haben. Dieser Meilenstein wurde mit sechs verschiedenen Toyota und Lexus Hybrid-Modellen erreicht. Topseller war der Toyota Prius, das weltweit erste in Massenproduktion hergestellte Auto mit Hybrid-Antrieb und meistverkaufte Hybrid-Fahrzeug.

„Eine Million verkaufte Hybrid-Fahrzeuge in nur neun Jahren zeigen, wie schnell die amerikanischen Autokäufer diese wichtige Technologie akzeptiert haben.“ sagt Jim Lentz, Präsident von Toyota Motor Sales (TMS), USA. „Toyota will seine Führungsrolle bei Hybrid-Fahrzeugen auch in Zukunft sowohl in den USA wie auch weltweit weiter ausbauen. Mit 10 neuen Hybrid-Modellen zwischen heute und 2012 in den verschiedensten Märkten, plant Toyota schon den jährlichen Verkauf von einer Million Hybrid-Fahrzeugen innerhalb des nächsten Jahrzehnts.“

Bereits im Frühling 2009 wird die komplett überarbeitete und erheblich verbesserte dritte Generation des Toyota Prius erhältlich sein. Der 2010 Toyota Prius soll erneut Standards für innovatives Hybrid-Design und Technologie setzen. Neben mehr Komfort, Funktionen und Leistung soll er beim Verbrauch nur noch bei 4,7 Litern auf 100 Kilometer liegen.

Ebenfallls noch in diesem Jahr wird im Sommer die zweite Generation des Lexus RX 450h auf den amerikanischen Markt kommen. Der komplett neue RX Hybrid wird eine überarbeitete Version des Lexus Hybrid Drive an Bord haben, der den Spritverbrauch um bis zu 20 Prozent senken soll und gleichzeitig über 27 PS mehr verfügt als sein Vorgänger.

Im Spätsommer 2009 feiert dann noch der brandneue Lexus HS 250h seine Premiere, die weltweit erste Limousine, die nur als Hybrid-Fahrzeug gebaut werden wird. Der HS 250h wird das vierte Hybrid-Modell von Lexus und gleichzeitig das kleinste und effizienteste Auto mit Hybrid-Antrieb von Tyotas Edelmarke sein.

Quelle: Toyota

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige