Startseite » News (Alle) » Pressemitteilungen » Mitsubishi und Vancouver vereinbaren Test des Elektroautos i-MiEV

Mitsubishi und Vancouver vereinbaren Test des Elektroautos i-MiEV

Mitsubishi Motors Sales of Canada (MMSCAN) hat im Namen von Mitsubishi Motors Corporation (MMC) am vorgestern zusammen mit der Regierung von British Colombia, der Stadt Vancouver, dem Energiekonzern BC Hydro und Mitsubishi Canada Limited eine Vereinbarung über das Testen der Alltagstauglichkeit des Elektroautos i-MiEV unterschrieben.

In einem ersten Schritt erhalten sowohl BC Hydro wie auch die Verwaltung der Stadt Vancouver je ein i-MiEV Fahrzeug für ihren Fuhrpark um die neuartige Technologie zu testen und kennen zu lernen. Die Vereinbarung beinhaltet die Auslieferung weiterer Fahrzeuge, sobald sie verfügbar sind.

„Elektroautos sind Teil einer umweltfreundlicheren und nachhaltigen Mobilitätslösung für British Columbia und ich bin erfreut, dass der i MiEV sein kanadisches Debüt in Vancouver macht.“ sagt Umweltminister Barry Penner. „Neue, innovative Technologien werden es uns dabei unterstützen, auf unser Ziel hinzuarbeiten, die Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2020 um 33 Prozent zu reduzieren.“

„Ich bin begeistert, dass der Mitsubishi i MiEV sein Debüt in Vancouver hat.“ sagt Bürgermeister Gregor Robertson. „WIr wollen Vancouver zur grünsten Stadt auf unserem Planeten machen und unterstützen daher die frühe Einführung von Plug-In Elektrofahrzeugen. Die Elektromobilität ist ein Weg um Vancouver zum Vorreiter im Bereich Grüne Technologie zu machen. Elektroautos sind ein bedeutender Faktor um die Emissionen an Treibhausgasen zu reduzieren, wenn sie mit Verbesserungen für Autofahrer, Fahradfahrer und Fußgänger einhergehen.“

Pressemeldung der Mitsubishi Motors Corporation (MMC)

Quellen und weitere Informationen:
Vancouver News „Greenest City Action Team“ (Englisch)
Mitsubishi Motors Corporation (MMC), www.mitsubishi-motors.com (Englisch)

Ein Kommentar

  1. Es tut sich einiges im Bereich Elektroautos – und das ist auch gut so. Doch einige aus der „alten“ Industrie sagen, es dauert noch lange, bis eine große Zahl Elektroautos verkauft werden.
    Stimmt das?

    Mit dieser Frage hat sich Cleanthinking.de auseinandergesetzt: http://www.cleanthinking.de/elektroauto-e3/981/

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige