Startseite » Ratings » Hybridmodell Toyota Prius siegt bei der J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie 2010 in der Mittelklasse

Hybridmodell Toyota Prius siegt bei der J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie 2010 in der Mittelklasse

Der Toyota Prius glänzt nicht nur mit modernster Hybridtechnik sondern auch mit Qualität und Zuverlässigkeit: Das zumindest ist das Fazit der renommierten Kundenzufriedenheitsstudie VOSS 2010 (Vehicle Owners Satisfaction Study), bei der er in der Kategorie Mittelklasse den ersten Platz belegt hat. Mit einem Zufriedenheitswert von 84,9 Prozent ist der Prius zugleich auch eines der am besten bewerteten Fahrzeuge in der von J.D. Power and Associates und der Zeitschrift „Auto Test“ durchgeführten Untersuchung. Von Deutschlands Autofahrern ebenfalls sehr gut bewertet wurden der Toyota Yaris mit einem dritten Platz bei den Kleinwagen und der Verso mit Rang zwei bei den Vans.

Toyota Prius Nr. 1 bei Kundenzufriedenheit in der Mittelklasse in 2010
Foto: Toyota

Im Rahmen der Studie wurden 16.330 Autofahrer in Deutschland zu ihren Erfahrungen mit ihrem Fahrzeug in den ersten zwei Jahren nach dem Kauf befragt. Bewertet wurden dabei Faktoren wie Qualität und Zuverlässigkeit, die Attraktivität des Fahrzeugs einschließlich der Zufriedenheit mit Leistung, Komfort und Ausstattung, die Unterhaltskosten inklusive Verbrauch und Wartungskosten sowie die Zufriedenheit mit dem Vertragshändler. Insgesamt wurden 25 Automarken mit 102 verschiedenen Modellreihen beurteilt.

2 Kommentare

  1. Yeah, Hybridautos vor!

  1. Pingback: Toyota Prius Price

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige