Startseite » News (Alle) » News » Toyota präsentiert den RAV4 mit Elektroantrieb auf der LA Auto Show

Toyota präsentiert den RAV4 mit Elektroantrieb auf der LA Auto Show

Toyota präsentiert den RAV4 mit Elektroantrieb auf der LA Auto Show
Jetzt bewerten!

Bereits im Sommer diesen Jahres gaben der Hybrid-Pionier und der Vorreiter beim Elektroantrieb bekannt, dass sie in Zukunft zusammen arbeiten wollen. Als erstes Projekt wurde angekündigt, dass Toyota und Tesla Motors den RAV4 als Elektroauto bauen werden. Auf der Los Angeles Auto Show, die vom 17. bis 28. November 2010 stattfinden wird, der RAV4 EV Concept nun seine Weltpremiere. Das Elektroauto basiert auf dem Kompakt-SUV Toyota RAV4 und ist mit einem elektrischen Antrieb von Tesla ausgerüstet. Die beiden Partner streben eine Entwicklung des Fahrzeugs zur Marktreife an und planen die Einführung des RAV4 EV in den USA für das Jahr 2012.

Toyota RAV4
Foto: Toyota

Das Foto zeigt das aktuelle RAV4 Modell aus den USA, erste Ausblicke auf das elektrisch angetriebene modell sowie technische Spezifikationen einschließlich der Reichweite des Fahrzeugs werden von Toyota am 17. November 2010 auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Automobilmesse bekannt gegeben.

Toyota RAV4 EV Details
Fotos: Toyota

Die Idee des elektrisch angetriebenen Toyota RAV4 ist im Übrigen nichts Neues: Für den Markt in Kalifornien wurde in den Jahren zwischen 1996 und 2003 bereits eine Batterie-Elektroauto-Version des Toyota RAV4 gebaut. Damals war Toyota seiner Zeit allerdings voraus und konnte „nur“ rund 1.900 Einheiten des ersten RAV4 EV absetzen. Es war zudem das weltweit erste vermarktete Fahrzeug, das seine Antriebsenergie aus einer Nickel-Metallhydrid-Batterie bezog.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige