Startseite » Videos » Delta E-4 Coupe: E-Auto mit möglichst geringem Energieverbrauch

Delta E-4 Coupe: E-Auto mit möglichst geringem Energieverbrauch

Delta E-4 Coupe: E-Auto mit möglichst geringem Energieverbrauch
Jetzt bewerten!

Elektroautos sind der Megatrend der Autobranche und werden von Automobilindustrie und Politik gerne als „Zero Emission“ verkauft. Damit soll den Bürgern vorgegaukelt werden, dass ein Auto mit Elektroantrieb keinerlei Emissionen verursachen würde, was allerdings beim heutigen Strommix in keinem Land möglich ist. Im Einzelfall kann es natürlich mit Ökostrom aufgeladen werden, wären Millionen von E-Autos unterwegs, würde es aber zur heutigen Zeit noch nicht funktionieren. Einen Audi Q7 oder einen BMW X5 mit einem Elektroantrieb auszurüsten kann daher nicht die Lösung sein, glaubt auch das britische Unternehmen Delta Motorsport. Stattdessen sollte der Energieverbrauch – egal ob Benzin oder Strom – von Autos drastisch reduziert werden. Mit dem Delta E-4 Coupe stellen sie ihr Konzept vor.

Die wichtigsten Ansatzpunkte zur Reduzierung des Energieverbrauchs sind die Minimierung des Gewichts sowie der Optimierung der Aerodynamik. Das Elektroauto Delta E-4 Coupe wurde mit einer komplett aus Kohlefaser bestehenden Karosserie gebaut und das Design orientierte sich vor allem an einem möglichst geringen Luftwiderstand. Herausgekommen ist aber ein Sportcoupé mit Flügeltüren, das zudem auch ästhetischen Ansprüchen mehr als gerecht wird. Die Batterien sollen Strom für rund 190 Kilometer Reichweite bereitstellen (in Zukunft für rund 400 km) und zwei Elektromotoren an der Hinterachse sorgen für sportliche Fahrleistungen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige