Startseite » News (Alle) » News » Nach den Auswertungen der bisherigen Fahrer kommt der neue 2012 Nissan LEAF

Nach den Auswertungen der bisherigen Fahrer kommt der neue 2012 Nissan LEAF

Wenn der Nissan LEAF in den USA ab Ende Juli 2011 in weiteren regionalen Märkten bestellbar sein wird, dann können sich die neuen Kunden bereits über das verbesserte 2012 Modell freuen. Die Änderungen und Verbessereungen gehen dabei auf das Feedback der mehreren Tausend ersten Nissan LEAF Besitzer zurück, die im ersten Elektroauto für den Massenmarkt bereits mehrere Millionen Kilometer gefahren sind. Das 2012 Modelljahr wird dabei zuerst im Südosten der USA sowie in Illinois erhältlich sein.

Nissan LEAF
Foto: Nissan

„Viele begeisterte Verbraucher bereits einen Nissan LEAF bestellt und nun können wir die emissionsfreie Mobilität in weiteren Märkten möglich machen.“ erklärt Brian Carolin, Senior Vice President, Sales und Marketing bei Nissan North America. „In Reaktion auf das direkte Feedback der bisherigen Nissan LEAF Besitzer werden die Features, welche die Kunden am häufigsten gewünscht hatten, zum Standard beim 2012 Nissan LEAF – eingeschlossen der Schnelllade- and Kalte-Wetter Features.“

Der 2012 Nissan LEAF beinhaltet die am häufigsten vorgeschlagenen Verbesserungen als Standard, darunter auch folgende:

DC Fast Charge Port als Standard beim Nissan LEAF SL
Eine große Mehrheit der 2011 Nissan LEAF Besitzer hat sich für den Anschluß „DC fast charge port“ entschieden, mit der die Batterien des Elektroautos bei 480V in weniger als 30 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen werden können. Nachdem sich die DC Schnelladestationen in den Vereinigten Staaten weiter verbreiten, wird diese Ladevariante auch für Nissan immer interessanter. Bei den 2012 Nissan LEAF Modellen wird es in der SL Ausstattungslinie daher zum Standard gehören.

Komfortfunktionen für kaltes Wetter beim Nissan LEAF
In allen Ausstattungslinien wird es beim kommenden 2012 Nissan LEAF mehr Komfort für Wintertage oder kältere Umgebungen geben, denn die Cold-Weather Features werden zum Standard. Dazu gehören eine Heizung für die Batterien, ebenso wie ein beheiztes Lenkrad und Sitzheitzungen für Front- und Rücksitze.

Der erwartete Verkaufspreis für den neuen 2012 Nissan LEAF soll in den USA voraussichtlich bei 35.200 US-Dollar für die SV Linie und 37.250 US-Dollar für die SL Linie liegen. Die monatliche Leasingrate soll bei 369 US-Dollar beginnen.

Bisher wurden bereits mehr als 4.000 Nissan LEAFs an Kunden in den USA ausgeliefert, dabei ist er erst in einigen Bundesstaaten erhältlich. Noch im Laufe des Jahres sollen allerdings viele weitere Staaten hinzukommen. Während laut Aussage des Herstellers bisher 82 Prozent der LEAF Fahrer vorher noch nie ein Auto von Nissan besessen haben, würden 75 Prozent sich beim nächsten Autokauf für kein anderes Fahrzeug als einen Nissan LEAF entscheiden.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige