Startseite » News (Alle) » News » Die E-Oldie-Mission: Im Dienst für „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“

Die E-Oldie-Mission: Im Dienst für „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“

Im vergangenen Jahr schickte RW Deutschland seinen Elektro-Oldtimer bereits einmal in Rheinland-Pfalz auf Tour, um Stofftiere für Flüchtlingskinder zu sammeln. Nun ist der Elektro-Oldtimer von RWE auf neuer Mission im Bergischen Land, Rheinland und Siegerland unterwegs. Von Essen nach Zülpich, über Kaarst, Siegen, Frechen, Wülfrath, Burbach, Neuenkirchen und Inden, dann weiter nach Rommerskirchen und wieder zurück ins Rheinland – am 20. April ging die Tour los.

Der E-Oldie wirbt für die Ausbildung bei RWE und sammelt auf seiner Tour Stofftierspenden für krebskranke Kinder
Foto: RWE Deutschland AG

Der Elektro-Oldie ist dieses Jahr für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ unterwegs und sammelt Stofftiere für Kinder in Rumänien, die in Kinderheimen leben oder in Krankenhäusern untergebracht sind. Jeder kann ein Stofftier spenden, was von RWE zusätzlich belohnt wird: Jede kuschelige Spende bedeuet einen zusätzlich gespendeten Euro durch RWE an Einrichtungen vor Ort.

Neben dem guten Zweck, hat die E-Oldie-Mission einen weiteren Zweck: E-Mobilität vorstellen. Gebaut wurde der E-Oldie von 30 Aauszubildenden, die Betriebselektroniker bei RWE Rauschermüle lernten. Auch Sie sind bei der Tour dabei und geben spannende Details zum Bau und zur Ausbildung bei RWE preis. Besonders spannend: Der Oldie ist aus de Jahr 1963 und wurde zu einem E-Auto mit Musikspieler und LCD-Display umgebaut. Der Name E-Oldie ist also wahrlich Programm – denn in diesem Jahr wird der neue alte E-Flitzer bereits 50 Jahre alt.

Alle Infos zur E-Oldie-Tour fidnen Sie unter www.rwe-eoldieontour.de

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige