Startseite » News (Alle) » News » Toyota Auris Hybrid erreicht fünf Sterne im EcoTest

Toyota Auris Hybrid erreicht fünf Sterne im EcoTest

Toyota Auris Hybrid erreicht fünf Sterne im EcoTest
Jetzt bewerten!

Seit dem Jahr 2003 testet der ADAC im sogenannten „EcoTest“ den Kraftstoffverbrauch und den Schadstoffausstoß von PKWs. Trotz verschärfter Kriterien, die im März 2012 eingeführt wurden, konnte der Toyota Auris Hybrid kürzlich die maximale Bewertungsstufe von fünf Sternen erreichen. Mit 91 Punkten insgesamt ist die zweite Generation des Auris Hybrid, eines der verbrauchsärmsten und umweltfreundlichsten Autos, die bisher in Serie gebaut wurden.

Toyota Auris Hybrid
Foto: Toyota

Mit einem Verbrauch von nur 4,53 Litern und CO2-Emmisssionen von nur 126,1 Gramm konnte der Toyota Auris Hybrid die ADAC-Experten des EcoTests voll und ganz überzeugen: 41 Punkte für Verbrauch und CO2-Ausstoß und volle 50 Punkte für den Schadstoffausstoß des Voll-Hybridantriebs sind Top-Werte und machen Toyota damit zum Spitzenreiter der EcoTest-Statistik. Die Idee dem Verbraucher eine zentrale Anlaufstelle für Vergleiche von Energieverbrauch und CO2-Emmissionen zu liefern, passt dabei zum allgemeinen Umdenken der Autofahrer – umweltfreundlich Autofahren ist ein Trend, der seine Spitze noch lange nicht erreicht hat, wobei verschiedene Antriebskonzepte eine entscheidende Rolle spielen. Getestet wird dabei unter fest vorgeschriebenen Bedingungen, die beispielsweise Fahrten bei eingeschalteter Klimaanlage und Abblendlicht, sowie Autobahnfahrten mit 130 Stundenkilometern und Beschleunigungen bei Volllast beinhalten.

Mit dem neuen Auris Hybrid hat Toyota in puncto Verbrauch und Umweltschonung erneut Maßstäbe gesetzt. Der generellen Weiterentwicklung alternativer Antriebstechnologien kommt das natürlich zugute.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige