Startseite » Videos » SLS AMG Coupé Electric Drive mit Rundenrekord in der „Grünen Hölle“

SLS AMG Coupé Electric Drive mit Rundenrekord in der „Grünen Hölle“

SLS AMG Coupé Electric Drive mit Rundenrekord in der „Grünen Hölle“
Jetzt bewerten!

Als „grüne Hölle“ wird die Nordschleife bezeichnet, bei der es sich um einen Teil der Nürburgring Rennstrecke in der Eifel handelt. Wirklich umweltfreundliche Autos sind auf ihr wohl eher selten unterwegs, wird als einziges Kriterium für ein solches Fahrzeug aber der Elektroantrieb genommen, dann hat ein grüner Supersportwagen dort jüngst einen neuen Rekord aufgestellt. In einer Rekordzeit von 7:56,234 Minuten umrundete der Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Electric Drive die Nordschleife des Nürburgrings und ist damit das erste serienmäßig gebaute Elektroauto, dasSerien-Elektrofahrzeug, das die legendäre Rennstrecke in unter acht Minuten absolviert. Die Rekordfahrt des SLS AMG Coupé Electric Drive wurde notariell offiziell beglaubigt.

Angetrieben wird der Supersportwagen von vier Elektromotoren mit einer Gesamtleistung von 552 kW (751 PS) und einem maximalen Drehmoment von 1000 Newtonmetern. Für den Sprint von Null auf 100 km/h benötigt er dank dieser gigantischen Leistung gerade einmal 3,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit des Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Electric Drive ist bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt. Wer schon immer ein Auto kaufen wollte, das die Fahrleistungen und das Design eines echten Supersportwagens mit einem lokal emissionsfreien Elektrofahrzeug kombiniert, der wird ab Juni 2013 bei diesem Modell fündig. Allerdings wird für den SLS AMG Coupé Electric Drive der stolze Preis von 416.500 Euro (inkl. 19 % MwSt.) fällig.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige