Startseite » News (Alle) » News » Zwei Nachhaltigkeits-Auszeichnungen für Toyota

Zwei Nachhaltigkeits-Auszeichnungen für Toyota

Zwei Nachhaltigkeits-Auszeichnungen für Toyota
Jetzt bewerten!

Im Juni 2013 durfte sich der japanische Autohersteller gleich zwei Mal über „grüne“ Auszeichnungen freuen. Der „Plus X Award für Nachhaltigkeit“ wurde Toyota für die Ferigung und Serienproduktion von ressourcenschonenden Technologien und Produkten wie speziell dem Hybridantrieb verliehen und mit dem ersten Platz der „Best Global Green Brands 2013“ würdigt dies auch die internationale Markenberatung Interbrand. Als „weltweit grünste Marke“ führt sie Toyota wie in den beiden Vorjahren auf Platz eins der nachhaltig und umweltverträglich arbeitenden Unternehmen.

Toyota - Best Global Green Brand
Foto: Toyota / Logo: Interbrand

Plus X Award für Nachhaltigkeit

Der Plus X Award ist mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 22 kompetenten Partnern und einem investierten Marketingvolumen von über 25 Millionen Euro heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Während der Preis in den verschiedenen Kategorien bereits sein zehnjähriges Jubiläum feiert, wird er in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ erst zum zweiten Mal in Folge vegeben. Toyota wurde mit dieser Auszeichnung für sein breites Angebot an Modellen mit Hybridantrieb geehrt, das vom Kleinwagen Yaris Hybrid über den Kompakten Auris Hybrid bis zur Prius Familie und den luxuriösen Lexus Modellen reicht. Gegenüber konventionell angetriebenen Pkw zeichnen sie sich nicht nur durch niedrige Verbrauchs- und CO2-Emissionswerten aus, sondern im Gegensatz zu Diesel- und Dieselhybridfahrzeugen auch durch praktisch keine Rußpartikel und Stickoxide in den Abgasen.

Best Global Green Brands 2013

Mehr als 10.000 Konsumenten aus den zehn größten Märkten weltweit wurden von Interbrand hinsichtlich ihrer Wahrnehmung nachhaltiger Aktivitäten der verschiedenen Marken befragt. Auch hier konnte Toyota dank seiner Vorreiterrolle auf dem Gebiet der Hybridantriebstechnik überzeugen. Bis heute wurden mehr als fünf Millionen Toyota Autos mit Hybridantrieb verkauft und mit 1,2 Millionen verkauften Hybriden überschritt das Unternehmen in 2012 überschritt erstmals die jährliche Millionenmarke. Dies ist die Folge der steigenden Akzeptanz durch die Kunden wie auch des oben bereits erwähnten immer weiter ausgebauten Modellangebots. Zudem wird auch der Aufbau der Toyota Ecoful Town in Toyota City, einer auf möglichst geringe CO2-Emissionen ausgelegten Modellregion, besonders positiv bewertet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige