Startseite » Videos » Tesla Model S brennt auf der Strasse und der Aktienkurs fällt

Tesla Model S brennt auf der Strasse und der Aktienkurs fällt

In der Automobilbranche ist das erst 2013 gegründete Unternehmen Tesla Motors das, was Apple in der Elektronikbranche verkörpert. Die Firmen stammen beide aus den USA, mit beiden Aktien konnte man sehr viel Geld verdienen und die Produkte, die sie herstellen sind technologisch die Speerspitze der Entwicklung und vor allem auch besonders hip. Bei Tesla kommt sogar noch hinzu, dass die Elektroautos Roadster und Model S auch als besonders „grün“, da lokal emissionsfrei, gelten. Nachdem ein Tesla Model S nun aber nach einem Unfall auf der Straße Feuer fing und in Flammen aufging, entwickelte sich das Video schnell zum YouTube Hit und der Aktienkurs sackte ab.

Das Feuer brach wohl unter der Motorhaube aus, nachdem der Fahrer des Model S ein Metallteil gerammt hatte. Interessanter als das Abbrennen eines Pkws sind allerdings eher die Reaktionen, die teilweise von den Gegnern der Elektromobilität gezeigt werden. Da wird vor der Gefährlichkeit der Batterien ebenso gewarnt wie vor der angeblich unausgereiften Antriebstechnologie. Dabei ist ein Video von einem brennenden Auto eigentlich gar nichts besonderes – alleine bei Youtube gibt es mehrere Millionen solcher Clips zu sehen und fast alles sind Benziner oder Diesel…

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige