Startseite » Videos » Mercedes B-Klasse Electric Drive im Video von Autobild

Mercedes B-Klasse Electric Drive im Video von Autobild

Mit der B-Klasse Electric Drive bringt Mercedes-Benz im Jahr 2014 (allerdings erst gegen Ende) das erste rein elektrische Serienmodell mit Stern auf den Markt und im Video von Autobild wird sie schon einmal vorgestellt. Der Elektroantrieb stammt von Tesla Motors und anstelle des Drehzahlmessers informiert ein Display über den Ladezustand der unter dem Fahrersitz sowie hinteren Fußraum integrierten Batterien sowie über Energieverbrauch und Rückgewinnung beim Bremsen.

Im Vergleich zum konventionell angetriebenen B-Modell ist sie etwas höher, mit 177 PS aber sehr ordentlich motorisiert. Den Sprint von Null auf 100 km/h absolviert die elektrische B-Klasse in 7,9 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Je nach Fahrweise soll die Reichweite rund 200 Kilometer betragen, womit sie etwas höher liegt als bei den meisten anderen aktuell erhältlichen Elektroautos. Über den Preis hat Mercedes noch nichts bekannt gegeben.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige