Startseite » News (Alle) » News » TÜV-Report 2014: Hybrid-Pionier Toyota Prius mit zwei Klassensiegen

TÜV-Report 2014: Hybrid-Pionier Toyota Prius mit zwei Klassensiegen

Jetzt bewerten!

Der TÜV-Report kürt jedes Jahr das zuverlässigste Auto des Jahres – im 2014er Report ist wieder einmal der japanische Toyota-Konzern ganz vorne mit dabei: In den jeweiligen Klassen erreichten 15 Toyotas einen Platz unter den ersten zehn – Spitze, denn kein anderer Autobauer konnte seine Modelle so oft, so weit oben platzieren.

Dem TÜV-Report fiebern viele Verbraucher erwartungsvoll entgegen, denn er gilt als Entscheidungsgrundlage für viele Autokäufe – sowohl neu als auch gebraucht. Die Tests werden dabei in Zusammenarbeit mit der renommierten „Autobild“ durchgeführt und dokumentiert. Die Modelle, die es auf die ersten Plätze schaffen, sind demnach die Zuverlässigsten und werden damit bei der Hauptuntersuchung (HU) seltener bemängelt – das kann bereits eine Einsparung von mehreren Hundert, wenn nicht sogar Tausend Euro bedeuten. Insgesamt wurden acht Millionen HUs des TÜVs ausgewertet. Der Testzeitraum lag zwischen Juli 2012 und Juni 2013.

Toyota Prius - Top beim TÜV-Report 2014
Foto: Toyota

Unter den 15 zuverlässigen Toyota-Modellen konnte sich erfreulicherweise der Hybrid Toyota Prius besonders hervortun:

  • In der Altersklasse der vier- bis fünfjährigen Fahrzeuge sicherte sich der Prius Platz 1: Nur 7,3 Prozent der getesteten Prius hatten Mängel.
  • Auch bei den sechs- bis siebenjährigen Autos ist der Prius der Zuverlässigste: Hier sicherte sich der Prius mit einem Wert von 9,9 Prozent ebenfalls die Krone.

Die Top-Ergebnisse des Prius unterstreichen erneut die hervorragende Arbeit, die Toyota auch im Bereich der Hybridantriebe vollbringt. Ein Ansporn für alle Autobauer nachzuziehen und damit auch ein Vorteil für alle zukünftigen Hybrid-Käufer.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige