Startseite » News (Alle) » News » Unternehmen aus Kalifornien baut das Tesla Model S zum Cabrio um

Unternehmen aus Kalifornien baut das Tesla Model S zum Cabrio um

Jetzt bewerten!

Es gibt aktuell wohl kaum ein cooleres Auto als das Tesla Model S, denn es kombiniert Design, Luxus und Alltagstauglichkeit sowie punktet dank des reinen Elektroantriebs auch noch mit seinem innovativen Pionierstatus. Es geht allerdings noch eine Runde lässiger, wenn man die ersten Bilder des Model S Cabrio betrachtet, die das kalifornische Unternehmen Newport Convertible Engineering auf seiner Facebook Seite veröffentlicht hat. Die Version ohne Dach stammt nämlich nicht vom Autobauer selbst, sondern von genannter Firma, die sich darauf spezialisiert hat, Luxus-Pkw zu Cabrios umzubauen. Für 29.000 US-Dollar baut Newport Convertible Engineering das Elektroauto zukünftig zur Freiluft-Variante mit Softtop um – für stolze 49.000 Dollar erhält es sogar ein faltbares Stahldach.

Model S Cabrio auf der Newport Convertible Engineering Facebook-Seite
Bild: Screenshot der Facebook-Seite von NCE mit einem Bild des Tesla Model S Cabrio

Die Nachfrage scheint auf jeden Fall da zu sein, wie das Unternehmen in einer jüngst erschienenen Pressemitteilung bekannt gab. Ein Investor aus China soll bereits 100 Cabrio-Versionen des Tesla Model S bestellt haben. Vor diesem Hintergrund hat der Autoumbau-Spezialist Newport Convertible Engineering eigenen Angaben nach auch bereits bei Tesla Motors angefragt, ob der Autohersteller an einer Zusammenarbeit interessiert sei, in deren Rahmen 5.000 Model S Cabrios gebaut werden könnten.

Mehr Fotos und Informationen sind unter www.facebook.com/NewportConvertibleEngineering zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige