Startseite » News (Alle) » News » Die BMW i3 Probefahrt-Tour: Vom 7.11. bis 14.12 in sechs Großstädten

Die BMW i3 Probefahrt-Tour: Vom 7.11. bis 14.12 in sechs Großstädten

Die Elektrifizierung der Mobilität ist in vollem Gange, doch ganz speziell als Elektroauto konzipierte Fahrzeuge gibt es bisher weiterhin nur ein paar Wenige. Eines davon ist der BMW i3, der konsequent unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit konzipiert wurde und der nun bereits seinen ersten Geburtstag feiert. Um das laut- und lokal emissionslose Fahren noch mehr Menschen näher zu bringen, geht er deshalb von November bis Mitte Dezember 2014 auf Probefahrt-Tour. In diesem Zeitraum gastiert die BMW i3 Flotte in insgesamt sechs Großstädten.

BMW i3 Elektroauto Probe fahren
Foto: BMW

Anlässlich des ersten Geburtstags werden während eines Zeitraums von ca. einer Woche in jeder unten aufgeführten Stadt insgesamt zehn Fahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung stehen. Registrieren kann man sich für die Testfahrten bequem über das Internet und dank eines neuen Anmeldeverfahren sind sogar Spontanbuchungen möglich: Der Kunde wählt dabei bereits bei der Anmeldung seinen gewünschten Probefahrttermin selbst aus und erhält kurz darauf einen Anruf zur finalen Terminvereinbarung. So kann die Probefahrt oft sogar am selben Tag stattfinden. Befindet sich eines der BMW i3 Fahrzeuge bereits in der Nähe, kann man sich sogar am Wunschort abholen lassen. Wer am Straßenrand zufällig ein geparktes Testfahrzeug entdeckt, für den geht es noch bequemer: einfach den auf dem BMW i3 aufgeklebten QR-Code scannen und anmelden.

München Tourstation mit Probefahrten im i3 vom: 07.11. – 16.11.2014
Stuttgart Tourstation mit Probefahrten im i3 vom: 18.11. – 23.11.2014
Würzburg Tourstation mit Probefahrten im i3 vom: 25.11. – 30.11.2014
Düsseldorf Tourstation mit Probefahrten im i3 vom: 25.11. – 30.11.2014
Frankfurt am Main Tourstation mit Probefahrten im i3 vom: 02.12. – 07.12.2014
Hamburg Tourstation mit Probefahrten im i3 vom: 09.12. – 14.12.2014

Die Organisatoren der Tournee versprechen Interessierten Teilnehmern ein völlig neues Probefahrerlebnis, in dessen Rahmen mit Hilfe einer speziellen App auf Wunsch zudem ein virtuelles Probefahrt-Journal erstellt werden kann. Weitere Informationen und Anmeldung auf der offiziellen Webseite unter www.bmwi3-experience.de.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige