Startseite » Videos » Tesla Model S 85D und 60D mit Dual Motor Drive

Tesla Model S 85D und 60D mit Dual Motor Drive

Tesla Model S 85D und 60D mit Dual Motor Drive
5 - 10 Mal

In unserem Beitrag vom 7. Oktober 2014 hatten wir bereits über das neue Tesla Model D spekuliert, wobei wir – wie einige andere auch – auf die vorgezogene Präsentation eines völlig neuen Modells gehofft hatten. In seinem Kommentar hatte uns der aufmerksame Leser Tom bereits darauf hingewiesen, dass in besser informierten Kreisen eher von einem Tesla Model S mit Dual Motor Drive, also Allradantrieb, ausgegangen wird. Mit der Vorstellung der neuen Model S 85D und 60D durch Tesla Motors hat sich dies nun bewahrheitet.

Eine echte Revolution ist es demnach also nicht geworden, allerdings eröffnen sich mit dieser Antriebsvariante weitere Käuferschichten. Ob die bessere Traktion dabei wirklich gebraucht wird oder nicht, einige Autokäufer entscheiden sich bei ihrer Wahl schließlich bewusst für ein Allradauto. Im Gegensatz zu einem Pkw mit gewöhnlichem Allradantrieb, bei die Kraft nur eines Motors auf die vier Räder übertragen wird, arbeiten im Tesla Model S mit Dual Drive gleich zwei Elektromotoren unabhängig voneinander an der Hinter- und Vorderachse.

Dadurch wird eine höchstmögliche Traktion und kontrollierte Leistung unter allen Bedingungen erreicht. controlled performance in all conditions. Zusammen mit der direkten Selbstregelung des Antriebs und dem niedrigen Schwerpunkt des Fahrzeugs, ist das Dual Motor Model S laut Herstelleraussage das Auto mit der besten Straßenlage und dem besten Handling, das Tesla je entwickelt hat. Bei der Reichweite auf dem Highway konnten gegenüber dem klassich angetriebenen Modell zudem 10 Meilen Reichweite hinzugewonnen werden und die Beschleunigung von Null auf 60 mph (96,5 km/h), die das Model S P85D in nur 3,2 Sekunden absolviert, ist auf jeden Fall auf dem Niveau eines Supersportwagens.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige