Startseite » News (Alle) » News » Tesla Model D auf Twitter für den 9. Oktober 2014 angekündigt

Tesla Model D auf Twitter für den 9. Oktober 2014 angekündigt

Tesla Model D auf Twitter für den 9. Oktober 2014 angekündigt
3.7 - 3 Mal

Bereits am 2. Oktober 2014 hat Elon Musk höchstpersönlich die Vorstellung eines neuen Elektroautos aus dem Hause Tesla Motors auf Twitter angekündigt. Bei dem als Tesla Model D bezeichneten Pkw könnte es sich um das lang erwartete Modell handeln, das unterhalb des aktuellen Model S angesiedelt ist. Dieses sollte dementsprechend auch preisgünstiger sein und die Elektromobilität damit einem größeren Kreis an Autofahrern zugänglich machen.

Bisher wurde das als Mittelklasse-Pkw geplante Fahrzeug Model 3 genannt, dessen Markteinführung für 2016 bis 2018 geplant ist. Als wichtige Ziele galten bisher eine Reichweite von rund 320 Kilometern (200 Meilen) bei voll aufgeladener Batterie und ein Verkaufspreis von etwa 35.000 Euro. An der Börse wurde die nun erfolgte Ankündigung der Vorstellung eines neuen Modells schon in wenigen Tagen zumindest schon einmal sehr postiv aufgenommen. Am Tag des Tweets von Elon Musk sprang die Aktie von Tesla Motors von rund 190 Euro direkt auf über 203 Euro.

2 Kommentare

  1. Die meisten Spekulationen drehen sich eigentlich um ein Tesla Model S mit Dual Motor/AWD. Insbesondere, seit ein entsprechendes Foto eines Model S mit der Bezeichnung P85D aufgetaucht ist: http://t1p.de/6ak3

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige