Wenn es darum geht, welche Punkte gegen den Kauf eines Elektroautos sprechen, dann wird neben der vergleichsweise geringen Reichweite oft auch der etwas teurere Kaufpreis genannt. Beim Renault ZOE kann zumindest der zweite Punkt in der nächsten Zeit gestrichen werden, denn als besonderen Kaufanreiz verspricht der französische Autohersteller jedem Privatkunden beim Kauf des rein elektrischen ZOE einen Elektro-Bonus in Höhe von 5.000 Euro. Das Angebot gilt bis einschließlich 30. Juni 2015.
Foto: Renault
Der Einstiegspreis für den kompakten Fünftürer sinkt damit auf 16.500 Euro, wobei zusätzlich eine monatliche Batteriemiete zu zahlen ist, die bei 49 Euro beginnt und deren konkrete Höhe von der monatlichen Fahrleistung und der Laufzeit des Mietvertrags abhängt. Der gleichzeitige Abschluss eines Mietvertrags für die Antriebsbatterie mit der Renault Leasinggesellschaft ist dabei Voraussetzung für den hohen Rabatt.
Mit dem großzügigen Angebot ermöglicht es Renault an der Elektromobilität interessierten Kunden, den rein elektrischen Fünftürer ZOE jetzt zum Preis eines vergleichbaren Modells mit Dieselantrieb zu fahren. Die monatlichen Kosten für die Batterie lassen sich zudem über die gegenüber Benzin und Diesel deutlich günstigeren Stromkosten zum Teil wieder einsparen.
Gibt es denn inzwischen den ZOE auch mit Batterie zu kaufen? Der Text impliziert dies nämlich und der Bonus von 5000€ hat mit der Miete direkt doch gar nichts zu tun. Renault möchte vor allem vor dem Modellwechsel das alte Modell abverkaufen.
Hallo Amperist,
vielen Dank für den Hinweis. Das war natürlich Quatsch. Die Batterie kann bei Renault tatsächlich nur gemietet werden. Wir haben es im Text richtig gestellt, der Autohersteller weist aber explizit in seiner Ankündigung auf den gleichzeitig notwendigen Mietvertrag der Batterie hin.
Schöne Grüße
Chris