Startseite » News (Alle) » News » Tesla knackt in 2015 die Marke von 50.000 verkauften Autos

Tesla knackt in 2015 die Marke von 50.000 verkauften Autos

Tesla knackt in 2015 die Marke von 50.000 verkauften Autos
4.83 - 6 Mal

In seinen Berichten für das 3. Quartal 2015 hat der junge Hersteller von Elektroautos (und zukünftig auch Batterien bzw. Powerwalls) zwar einen Verlust vermelden müssen, dem Aktienkurs von Tesla Motors hatte dies aber nicht geschadet. Nach wie vor steht er mit über 210 Euro vergleichsweise gut dar. Dies dürfte eigentlich auch kein Wunder sein, denn allen Kritikern zum Trotz, die 50.000 verkaufte Fahrzeuge im Jahr 2015 als unrealistisches Ziel angesehen haben, hat Tesla sein Ziel erreicht. Wie nun vermeldet wurde, konnte die Marke mit insgesamt 50.580 abgesetzten Elektroautos deutlich überschritten werden.

Tesla Motors - Model S
Foto: Tesla Motors

Den Löwenanteil machte im 4. Quartal des vergangenen Jahres dabei immer noch das Tesla Model S aus, von dem 17.192 Fahrzeuge an E-Auto Begeisterte verkauft wurden. Vom neuen Tesla Model X, dem rein elektrisch angetriebenen SUV mit Flügeltüren waren es hingegen erst 208. Das Fahrzeug kam allerdings auch erst Ende des Jahres auf den Markt und von 507 produzierten Autos konnten laut Tesla Motors in 2015 erst ein teil ausgelifert werden. Die restlichen Fahrzeuge werden zu Beginn des Jahres 2016 an ihre neuen Besitzer übergeben.

Gegenüber den bisher besten Verkaufszahlen von 13.091 Fahrzeugen im 3. Quartal 2015 ist Tesla Motors in den letzten drei Monaten von 2015 vor allem auch noch einmal eine enorme Steigerung gelungen. Gleiches gilt für den Jahresvergleich gegenüber 2014, in dem 31.655 Fahrzeuge abgesetzt werden konnten. Der Mehrverkauf von 18.925 im Jahr 2015 entspricht einer Verkaufssteigerung von fast 60 Prozent. Und für das Jahr 2016 dürften weitere Zuwächse zu erwarten sein, da das neue Model X gerade auf dem amerikanischen Markt viele Kunden begeistern dürfte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige