Startseite » Videos » Werbespot zum Volkswagen T-Prime Concept GTE

Werbespot zum Volkswagen T-Prime Concept GTE

In diesem eleganten Werbespot präsentiert Volkswagen sein aufregendes neues Konzeptfahrzeug, das der Konzern aktuell auf der Peking Motor Show vorstellt. Der VW T-Prime Concept GTE könnte die Zukunft des Touareg sein, ein Premium-SUV mit Plug-In Hybridantrieb unter der Haube. Im rein elektrischen „E-Mode“ lässt er sich dabei lautlos und lokal emissionsfrei bis zu 50 Kilometer weit fahren, im Modus „GTE“ werden hingegen 280 kW (381 PS) auf die Räder gebracht.

Innovativ zeigt sich Volkswagen aber nicht nur bei der Antriebstechnologie sondern auch im Innenraum. Alle Anzeige- und Bedienkonzept sind komplett digitalisiert, die kompletten sonst üblichen Schalter im Interieur wurden abgeschafft. Stattdessen wird im Volkswagen T-Prime Concept GTE alles über Gesten- und Sprachsteuerung, Touchscreens und sensitive Tastenflächen bedient. Als Weltneuheit verfügt der T-Prime außerdem über eine Curved Interaction Area – ein gebogenes Infotainmentdisplay, das mit den anderen Anzeige- und Bedienelementen zum Cockpit der Zukunft verschmilzt. Intuitiv „by wire“ über eine Glaswalze wird das 8-Gang-Automatikgetriebe des Conceptcars gesteuert.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige