Startseite » News (Alle) » News » Hyundai IONIQ Elektro ist bei den Elektroautos der Wertmeister 2017

Hyundai IONIQ Elektro ist bei den Elektroautos der Wertmeister 2017

Noch nicht lange auf dem Markt, kann sich der neue Hyundai IONIQ Elektro bereits über die erste Auszeichnung freuen. In der Klasse der Elektrofahrzeuge wurde er jüngst von der Fachzeitschrift Auto Bild in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Marktbeobachter Eurotax Schwacke zum „Wertmeister 2017“ gewählt. Damit ist davon auszugehen, dass das E-Auto von Hyundai im Vergleich zu Pkw mit Verbrennungsmotor nicht nur im Betrieb besonders wirtschaftlich ist, sondern auch über den prognostizierten geringsten Wertverlust seiner Klasse verfügt.

Hyundai Ioniq Elektro ist Wertmeister 2017
Foto: Hyundai

Die Ermittlung die wertbeständigsten Fahrzeuge von Auto Bild und Eurotax Schwacke blickt bereits auf eine lange Tradition zurück, in diesem Jahr werden sie zum 14. Mal prämiert. Als Basis wird der voraussichtliche Restwert nach vier Jahren und einer jährlichen Kilometerlaufleistung von 10.000 Kilometern angenommen und mit den Werten der Konkurrenzmodelle verglichen. Im Jahr 2017 konnte der Hyundai IONIQ Elektro mit dem klassenhöchsten Restwert von 60,65 Prozent dabei sowohl den Vorjahressieger BMW i3 wie auch den Volkswagen e-Golf auf die Plätze verweisen.

„Auf den Titel Wertmeister 2017 mit dem Hyundai IONIQ Elektro sind wir sehr stolz. Denn er beweist nicht nur, dass wir mit dem IONIQ genau das richtige Fahrzeug zur richtigen Zeit auf den Markt gebracht haben. Diese Auszeichnung bringt auch einen echten Mehrwert für unsere Kunden. Denn ein hoher Restwert, der umgekehrt einen niedrigen Wertverlust bedeutet, wird auch von Leasinggesellschaften und Banken mit entsprechend günstigen Finanzierungskonditionen honoriert.“ freut sich daher auch Markus Schrick, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH, über die Auszeichnung.

Für noch mehr wirtschaftliche Sicherheit bietet Hyundai seinen Kunden, die ein Fahrzeug bei einem deutschen Vertragshändler erworben haben, zudem die 5-Jahres-Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung. Auf die Hochvolt-Batterie gewährt Hyundai sogar 8 Jahre Garantie (oder bis zu 200.000 Kilometer, je nachdem was zuerst eintritt) und das Garantiepaket des Herstellers umfasst weiter eine fünfjährige Lackgarantie, jährliche Sicherheits-Checks und eine Mobilitätsgarantie.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige