Startseite » News (Alle) » News » BMW i Vision Dynamics – Ausblick ein zukünftiges Luxus-Elektroauto

BMW i Vision Dynamics – Ausblick ein zukünftiges Luxus-Elektroauto

BMW i Vision Dynamics – Ausblick ein zukünftiges Luxus-Elektroauto
3 - 1 Mal

Seinen ersten Auftritt vor der Weltöffentlichkeit hatte der BMW i Vision Dynamics auf der letzten IAA, auf der 15. Auto China Beijing 2018 feiert er aktuell seine Asienpremiere. Das Konzeptfahrzeug ermöglicht laut dem bayerischen Premium-Autohersteller einen Ausblick auf die nähere Zukunft der Elektromobilität aus dem Hause BMW und diese kann sich sehen lassen. Das viertürige Gran Coupé begeistert mit sportlich-elegantem Design mit langem Radstand, einer fließenden Dachlinie sowie kurzen Überhängen. Die wahren Werte verbergen sich aber unter der schönen Karosserie, denn sie zeugen vom Potential zukünftiger E-Autos.

BMW i Vision Dynamics
Bild: BMW Group

Das BMW i Vision Dynamics Gran Coupé, das schon bald als Serienmodell in Form der neuen Mittelklasselimousine BMW i4 gebaut werden soll, begeistert sowohl mit Leistung wie auch Alltagstauglichkeit. Während auf der Autobahn über 200 km/h Höchstgeschwindigkeit möglich sind und die Beschleunigung von Null auf 100 km/h gerade einmal 4 Sekunden benötigt, liegt die rein elektrische Reichweite bei rund 600 Kilometern. Somit wären selbst Fahrten von Frankfurt am Main nach München oder Berlin ohne Aufladen der Batterien möglich.

Geplant ist die Markteinführung des BMW i4 für die Jahre 2020/2021. Das Fahrzeug soll dann auch in Konkurrenz zum Volumenmodell Tesla 3 stehen, das noch mit Produktionsschwierigkeiten zu kämpfen hat, die Elektromobilität in den nächsten Jahren aber vor allem auch für eine breitere Masse attraktiv machen soll.

Weitere Bilder vom BMW i Vision Dynamics

BMW i Vision Dynamics
Bild: BMW Group

BMW i Vision Dynamics
Bild: BMW Group

BMW i Vision Dynamics Elektroauto
Bild: BMW Group

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige