Startseite » News (Alle) » News » INFINITI QX Inspiration: Ausblick auf das erste Elektroauto der Marke

INFINITI QX Inspiration: Ausblick auf das erste Elektroauto der Marke

INFINITI QX Inspiration: Ausblick auf das erste Elektroauto der Marke
Jetzt bewerten!

Autos der Luxus-Marke Infiniti des japanischen Autoherstellers Nissan zeichnen sich durch ein scharfes und markantes Design mit vielen geschwungenen Linien sowie kraftvollen V6 oder V8 Benzinmotoren aus. Die Zukunft fährt (zumindest teilweise) elektrisch, ist allerdings auch hier das Motto und so wird auf der Detroit Auto Show (NAIAS) 2019 aktuell der Infinit QX Inspiration vorgestellt. Bei ihm dem aufsehenerregenden SUV handelt es sich zwar noch nicht um ein Serienmodell, es soll aber einen Ausblick auf das erste Elektroauto der Marke geben.

Infinit QX Inspiration Bild: Infiniti

Auf den Bildern wirkt der Infiniti QX Inspiration zugleich robust wie auch sportlich und dürfte in der populärer werdenden Fahrzeugklasse der SUVs mit Coupé-Einflüssen einzuordnen sein. Für die scharf geschnittene Silhouette des 4,65 Meter langen Fahrzeugs sorgen u.a. die großen Räder, die kurzen Überhänge und die elegant abfallende Dachlinie. Für einen besonders bequemen Einstieg sorgen gegenseitig angeschlagene Flügeltüren.

Infinit QX Inspiration Bild: Infiniti

Im Innenraum ist der QX Inspiration klar von seiner japanischen DNA geprägt und das Interieur wird in Handarbeit mit traditionellen Techniken und einer Auswahl an Materialien hergestellt, die allesamt von japanischer Sinnlichkeit subtil inspiriert sind. Dank des Elektroantriebs und der zentral im Unterboden integrierten Batterien steht Fahrer und Passagieren ein geräumiger und loungeartiger Innenraum zur Verfügung.

Infinit QX Inspiration - Innenraum Bild: Infiniti

Genauere Angaben zu Fahrleistungen oder Reichweite des Antriebssystems des QX Inspiration gibt es aktuell noch nicht. Es soll sich aber um ein leistungsstarkes elektrisches AWD-System handeln, bei dem an an jeder Achse ein Elektromotor für den Vortrieb sorgt. Das erste rein elektrisch angetriebene Modell von Infiniti soll allerdings auch nicht vor 2021 auf den Markt kommen.

Infinit QX Inspiration Bild: Infiniti

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige