Startseite » News (Alle) » News » US-Präsident Obama sagt Spritschluckern den Kampf an

US-Präsident Obama sagt Spritschluckern den Kampf an

Barack Obama will anscheinend gleich zu Beginn seiner Amtszeit klar machen, dass seine Rede von einem „Grüneren Amerika“ nicht nur leere Worte waren und plant strenge Abgasnormen für die Autohersteller. Laut den Online-Ausgaben der „Washington Post“ und der „New York Times“ will Barack Obama es einzelnen Bundesstaaten erlauben, eigene Emissionsgrenzen für Autos festzusetzen. Unter George W. Bush hatte die US-Umweltbehörde (EPA) dem Bundesstaat Kalifornien untersagt, auf eigene Faust strengere Abgaswerte für Autos zu erlassen. Mit der Aufhebung dieses Verbots soll die amerikanische Autoindustrie schnell dazu gezwungen werden, verbrauchs- und abgasärmere Autos zu produzieren.

Quellen und weitere Informationen:
Welt Online „Obama will strenge Abgasnormen für Autohersteller„, 26.01.2009

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige