Startseite » News (Alle) » Pressemitteilungen » Toyota Sieger im Umweltranking des ADAC AutomarxX

Toyota Sieger im Umweltranking des ADAC AutomarxX

Seit acht Jahren ermittelt der ADAC-AutomarxX die Stärke der Automarken in Deutschland. Beim Thema Umwelt der zweimal pro Jahr erscheinenden Studie steht Toyota an erster Stelle: „Die Nase vorn im neuen Umwelt-Ranking des AutoMarxX hat Toyota: Die Autos des weltgrößten Fahrzeugherstellers schneiden beim EcoTest am besten ab.“ („ADACmotorwelt“ 6/09). In der Gesamtwertung konnte Toyota sich um zwei Plätze verbessern und liegt jetzt als bester Importeur auf Platz vier.

Die Kategorie Umwelt, wie auch die Kategorie Sicherheit sind im AutomarxX neu und ersetzen die bisher abgefragten Technik- und Markentrends. Schwerpunkte in der Bewertung sind nun Zuverlässigkeit, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit; alles Eigenschaften, auf die Kunden laut einer ADAC-Untersuchung beim Autokauf besonders Wert legen. Für Toyota sind genau diese Eigenschaften Kernkompetenzen, in denen sich Toyota zum Wohl der Kunden ständig weiter verbessern will.

Alle Ergebnisse finden Sie in auch unter: www.adac.de/automarxx

Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH vom 29. Juni 2009

Toyota Deutschland GmbH
Öffentlichkeitsarbeit und Presse
50420 Köln

Internet: www.toyota.de

Quelle Text: Toyota

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige