Startseite » News (Alle) » News » Vollhybrid Toyota Prius siegt im Auto Bild Vergleichstest gegen den Honda Insight

Vollhybrid Toyota Prius siegt im Auto Bild Vergleichstest gegen den Honda Insight

Vollhybrid Toyota Prius siegt im Auto Bild Vergleichstest gegen den Honda Insight
Jetzt bewerten!

Seit April tritt Honda mit dem neuen Hybrid-Fahrzeug Honda Insight gegen den Branchenprimus Toyota Prius an. Gerade erst kam die dritte Generation des weltweit erfolgreichsten Hybrid-Fahrzeugs Prius zu den Händlern in Deutschland und schon konnte er den ersten Vergleichstest in der auflagenstärksten deutschen Autofachzeitschrift Auto Bild gewinnen.

Hybridfahrzeug: Toyota Prius der 3. Generation
Foto: Toyota

Sieger wurde der Prius neben dem besseren Platzangebot vor allem dank des Vollhybrid-Antriebs und dem deutlich geringeren Praxisverbrauch. Auto Bild schwärmt: „4,5 Liter im Schnitt sind immer drin. Selbst dann, wenn der Gasfuß aufs Pedal hämmert.“ Der günstigere Mildhybrid Insight benötigte im Test von Auto Bild knapp 1,5 Liter mehr.

Hybrid-Fahrzeug Honda Insight von Vorne
Foto: Honda

Der große Unterschied zwischen den beiden Hybrid-Fahrzeugen aus Japan liegt in der elektrischen Motorisierung. Während der Prius einen 60 kW starken Elektromotor besitzt, verfügt der Honda Insight nur über eine Elektroaggregat mit 10 kW. Auto Bild vergleicht es mit „starkem Espresso“ und „entkoffeinierten Kaffee“. Allerdings ist der Honda Insight mit einem Einstiegspreis ab 19.550 Euro im Vergleich zum Toyota Prius auch deutlich günstiger.

Weitere Informationen
Hybrid-Vergleich Prius/Insight — AUTO BILD 26/2009 — 29.06.2009: Der wahre Pri(m)us

Ein Kommentar

  1. Christian Zöllter

    Laut Spritmonitor liegt der Durchschnittsverbrauch beim Insight 2 bei 4,5 – 5,5 litern also durchaus als Sparsam zu bezeichnen.
    Der Toyota wurde leider nicht so hübsch designed und auch die Innenraumanmutung ist für diese Preisklasse mehr als Rotstift Niveau zu bezeichnen.

    Für mich ist der Insight der eindeutige Sieger, optisch und fahrdynamisch!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige