Startseite » News (Alle) » News » Honda wird auf der Tokyo Motor Show 2009 viele „grüne“ Autos vorstellen

Honda wird auf der Tokyo Motor Show 2009 viele „grüne“ Autos vorstellen

Honda wird auf der Tokyo Motor Show 2009 viele „grüne“ Autos vorstellen
Jetzt bewerten!

Im Rahmen der 41. Tokyo Motor Show, die vom 24. Oktober bis zum 4. November 2009 auf dem Gelände der Makuhari Messe in Chiba, Japan stattfindet, wird Honda eine Vielzahl grüner Autos mit alternativen Antriebskonzepten vorstellen. Der Focus wird dabei auf Hybridautos liegen, da Honda hier die praktischste und schnellste Lösung zu Klima- und Umweltproblemen der heutigen Mobilität sieht.

Honda Insight Hybrid
Foto: Honda

Neben dem in Japan sehr erfolgreich gestarteten Honda Insight und dem Civic Hybrid wird das CR-Z Concept 2009 zu sehen sein: Hierbei handelt es sich um die Weltpremiere eines Hybridfahrzeug, für das Honda einen völlig neuen Look & Feel verspricht. Außerdem wird der SKYDECK präsentiert, ein innovatives Fahrzeug mit Hybridantrieb mit Platz für bis zu sechs Personen.

In der sogenannten HELLO! (Honda Electric mobility Loop) Zone werden die Ergebnisse von Honda’s Forschung und Entwicklung im Bereich Elektromobilität zu sehen sein: Neben Elektroautos und elektrisch angetriebenen Motorrädern werden auch weitere Produkte zu sehen sein, die mit Elektrizität angetrieben werden. Mit Solarmodulen zeigt Honda hier seine Vision von CO2-freiem Autofahren und einer Gesellschaft, die schon in naher Zukunft weniger von Erdöl und anderen fossilen Energieträgern abhängig sein könnte.

Brennstoffzellenauto Honda FCX Clarity
Foto: Honda

Als weitere Automodelle werden in der HELLO! Zone auch der FCX Clarity zu sehen sein, ein Fahrzeug mit Elektroantrieb, das seine Energie aus Brennstoffzellen und Wasserstoff bezieht, sowie das batteriegetriebene Elektroauto Honda EV-N.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige