Startseite » News (Alle) » News » Toyota Prius ist das meistverkaufte neue Auto in Japan in 2009

Toyota Prius ist das meistverkaufte neue Auto in Japan in 2009

Toyota Prius ist das meistverkaufte neue Auto in Japan in 2009
Jetzt bewerten!

Für Japaner und Amerikaner vielleicht ist es vielleicht keine große Überraschung, in Deutschland ist er aber immer noch ein Exot: Der Toyota Prius. Hierzulande immer noch eher selten anzureffen, war die neuste, dritte Generation des Toyota Prius das meistverkaufte neue Auto in Japan in 2009. Übrigens war der Vorreiter aller Hybridfahrzeuge im vergangenen Jahr auch im wichtigen Markt in den USA sehr erfolgreich. Unter den meistverkauften Autos in den Vereinigten Staaten belegte er den Platz 16, wobei Toyota in den Top 20 (AutoblogGreen auf Englisch) gleich fünfmal vertreten war (u.a. Toyota Camry auf Platz 2).

Toyota Prius Hybridauto

In absoluten Verkäufen wurden in Japan in 2009 ganze 208.876 Toyota Prius Hybridautos verkauft, womit ein neuer Rekord aufgestellt wurde – eine starke Steigerung der Verkäufe um 300 Prozent im Vergleich zu 2008. Die Nummer Fünf der meistverkauften Autos in Japan war übrigens auch ein Hybrid. Und zwar der neue Konkurrent Honda Insight, der hier vor allem auf den günstigeren Preis von unter 20.000 Euro setzt. In Japan verkaufte sich der Honda Insight damit immerhin 93.283 mal in 2009.

In den Rankings zu den meistverkauften Autos in Japan tauchen die sogenannten „Kei Cars“ allerdings nicht auf. Dabei handelt es sich um eine in Japan beliebte Kategorie von Kleinstwagen mit maximal 660 cm3 Hubraum und einer Länge von höchstens 3,339 Metern.

Weitere Informationen:
AutoblogGreen „The best-selling new car in Japan for 2009 is…„, 9. Januar 2009

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige