Startseite » News (Alle) » News » Unser Auto 2011: Toyota Auris Hybrid siegt bei rennomierter Leserwahl in Ostdeutschland

Unser Auto 2011: Toyota Auris Hybrid siegt bei rennomierter Leserwahl in Ostdeutschland

Im Rahmen der AMI TEC in Leipzig wurde der Toyota Auris Hybrid in diesem Jahr nicht nur als „Beliebtestes Importauto“ sondern zudem auch als „Unser Auto 2011“ ausgezeichnet. Bei der zum 12. Mal stattfindenden Leserwahl „Unser Auto“ konnte er sich in diesem Jahr sogar gegen heimische Lieblingsfahrzeuge wie den VW Passat oder den Audi A4 durchsetzen. Abstimmen konnten die Leser 120 ostdeutscher regionaler Wochenzeitungen, die den umweltfreundlichen Vollhybrid auf den 1. Platz gewählt haben.

Toyota Auris Hybrid - Unser Auto 2011
Foto: Toyota

Neben dem Toyota Auris Hybrid waren 55 weitere Fahrzeuge ins Rennen gegangen, die im letzten Jahr auf den Markt gekommen waren. Den Titel in der Kategorie des beliebtesten Importautos konnte Toyota bereits in 2004 für sich entscheiden, damals kürten die Leser den Avensis zum beliebtesten Auto.

Dieses Jahr dürften der innovative Antrieb mit besonderem Fokus auf einen möglichst geringen Verbrauch und möglichst wenig Emissionen den Ausschlag gegeben haben. Mit einem CO2-Ausstoß von lediglich 89 g/km kann der Toyota Auris Hybrid das niedrigste Emissionsniveau seiner Fahrzeugklasse vorweisen. Darüber hinaus kann er kurze Strecken auch rein elektrisch zurücklegen und gilt somit zu Recht als Vorreiter. Mit Preisen ab 22.950 Euro liegt er dabei auf dem Niveau von Benzineren oder Dieselmodellen mit vergleichbarer Leistung und Ausstattung.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige