Startseite » Videos » Der neue Audi A4 – Eindrucksvolle Optik und optimierte Technik

Der neue Audi A4 – Eindrucksvolle Optik und optimierte Technik

Der neue Audi A4 – Eindrucksvolle Optik und optimierte Technik
Jetzt bewerten!

Wenn ein Bestseller wie der Audi A4 überarbeitet wird, dann darf man natürlich auf das Ergebnis gespannt sein. Beim neuen A4 dürften vor allem Autoenthusiasten begeistert sein, denn neben einem attraktiveren Design mit breiterem und markanterem Gesicht begeistert er auch mit einer höhere Fahrdynamik. Aber auch umweltbewußte Fahrer dürften nicht enttäuscht sein, denn obwohl viele Motoren bei Leistung und Drehmoment zugelegt haben, sind die Verbrauchswerte im Durchschnitt um elf Prozent gesunken.

Wie sich diese verbesserte Effizienz in konkreten Zahlen ausdrückt, zeigt ein Blick auf die Nomwerte der beiden sparsamsten Varianten in der Modellfamilie des überarbeiteten Modells: Der Audi A4 2.0 TDI mit 100 kW (136 PS) begnügt sich als Limousine mit durchschnittlich 4,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 112 Gramm pro Kilometer entspricht. Auch mit noch etwas mehr Leistung ist der neue Audi A4 2.0 TDI mit 120 kW (163 PS) immer noch ein spasames Auto. Sein kombinierter Verbrauch liegt dann bei 4,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer und sein CO2-Ausstoß bei 115 Gramm pro Kilometer. Erreicht wurde dieser niedrige Kraftstoffverbrauch u.a. auch durch das serienmäßige Start-Stop-System.
Der neue Audi A4

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige