Startseite » News (Alle) » News » Neue Common-Rail-Turbodiesel senken den Verbrauch des Renault Kangoo um 15 Prozent

Neue Common-Rail-Turbodiesel senken den Verbrauch des Renault Kangoo um 15 Prozent

Die Preise für Benzin und Diesel erklimmen ständig neue Höchststände und ein Ende ist nicht in Sicht. Wer sich ab März bzw. April für den Renault Kangoo oder Kangoo Rapid in einer der neuen Dieselvarianten ENERGY dCi 75 Start & Stopp oder ENERGY dCi 90 Start & Stopp entscheidet, den dürfte dies aber kaum stören. Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 4,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer zählen sie damit zu den sparsamsten Modellen ihrer Klassen und bei einer mögliche Reichweite von 1.364 Kilometern bei einem Tankinhalt von 60 Litern dürften Besuche an der Tankstelle ohnehin selten sein. Und auch die Umwelt darf sich freuen, denn CO2-Emissionen von lediglich 115 Gramm pro Kilometer markieren ebenfalls einen Spitzenwert.

Renault Kangoo
Foto: Renault

Umfassendes ENERGY-Technikpaket steigert Effizienz

Die hocheffizienten Common-Rail-Turbodiesel ENERGY dCi 75 Start & Stopp und ENERGY dCi 90 Start & Stopp basieren auf dem millionenfach bewährten 1.5 dCi-Vierzylinder. Ihr kombinierter Verbrauch von 4,4 Liter Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer im Kangoo und Kangoo Rapid entspricht einer Reduzierung des Kraftstoffkonsums um jeweils 15 Prozent im Vergleich zu den Schwestermodellen mit dCi 75- und dCi 90-Aggregat. Zur deutlichen Senkung des Verbrauchs trägt neben den effizienten Motoren gleich ein ganzes Bündel an modernen Effizienz­technologien bei. Es umfasst unter anderem die Start & Stopp-Automatik sowie das Energy Smart Management zur Rückgewinnung von Bremsenergie für die elektrischen Verbraucher.

Wartungsintervalle von 40.000 Kilometern

Neben dem niedrigen Verbrauch sorgen aber auch lange Wartungsintervalle für niedrige Betriebs­kosten. Die Inspektion mit Ölwechsel ist beim ENERGY dCi 75 Start & Stopp und ENERGY dCi 90 Start & Stopp nur noch alle 40.000 Kilo­meter fällig.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige