Startseite » News (Alle) » News » Neuer Hyundai i30 kommt im März 2012 mit einem Diesel unter 100 g/km CO2

Neuer Hyundai i30 kommt im März 2012 mit einem Diesel unter 100 g/km CO2

Neuer Hyundai i30 kommt im März 2012 mit einem Diesel unter 100 g/km CO2
Jetzt bewerten!

Das in der Kompaktklasse angesiedelte Fahrzeug Hyundai i30 ist eines der erfolgreichsten Modelle des Herstellers in Europa und auch in Deutschland hatten sich die Neuzulassungen vom Jahr der Markteinführung in 2007 von damals 3.645 auf ganze 32.697 Autos im Jahr 2011 vervielfacht. Im März 2012 findet nun der Marktstart der zweiten Generation des Bestsellers statt, die auch mit zwei besonders sparsamen Dieselmotoren angeboten wird: Dem 1.4 CRDi mit 66 kW (90 PS) sowie einem 1.6 CRDi, der in zwei Leistungsstufen mit 81 kW (110 PS) sowie 94 kW (128 PS) bestellbar sein wird. Der CO2-Ausstoß soll bei unter 100 g/km liegen. Damit konnte der bisherige Top-Wert des aktuellen Hyundai i30 blue 1.6 CRDi mit 113 g/km deutlich gesenkt werden.

Hyundai i30 - 2. Generation

Konzipiert wurde der Nachfolger des ersten Hyundai i30 im europäischen Forschungs-und Entwicklungszentrum der Marke in Rüsselsheim und die Linienführung entstand unter der Federführung des deutschen Chefdesigners Thomas Bürkle. Die Form ist geprägt von der Designsprache „Fluidic Sculpture“ und gerade beim markentypische Hexagonal-Kühlergrill zeigt er deutliche Ähnlichkeiten zum neuen Kombi Hyundai i40. Bei den Maßen ist er etwas in die Länge gewachsen und mit 4,30 Meter Länge, 1,78 Meter Breite und 1,47 Meter Höhe im Herzen des europäischen C-Segments positioniert. Die Scheinwerfer sind den Augen eines Falken nachempfunden sind, und L-förmige Tagfahrleuchten prägen die frontale Ansicht. Am Heck betonen spitz zulaufende Rückleuchten und das zentral angebrachte Logo, unter dem optional eine Rückfahrkamera ausfährt, den selbstbewussten Auftritt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige