Startseite » News (Alle) » News » Best Global Green Brands: Toyota erneut zur grünsten Marke gewählt

Best Global Green Brands: Toyota erneut zur grünsten Marke gewählt

Best Global Green Brands: Toyota erneut zur grünsten Marke gewählt
Jetzt bewerten!

Nach der Wahl zur grünsten Marke im Jahr 2011 durfte sich der japanische Automobilhersteller nun auch in diesem Jahr über den ersten Platz freuen: Laut der Studie „Best Global Green Brands“ durch die Markenberatung Interbrand liegt der Toyota auch in diesem Jahr an der Spitze der Rangliste. Wurde das Thema Nachhaltigkeit bisher mehr als Imagefaktor angesehen, zeigt der Report laut Interbrand inzwischen auch seine wachsende Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens.

Toyota - Grünste Marke 2012
Bild: Toyota / Logo: Interbrand

Neben der Ausweitung des Angebots an verschiedenen Modellen mit Hybridantrieb, vom Toyota Yaris Hybrid über den Auris Hybrid bis zur Prius Familie, wurde wie im letzten Jahr auch die konsequente Umsetzung einer nachhaltigen Unternehmensführung hervorgehoben. Punkten konnte das Unternehmen mit seiner hohen Glaubwürdigkeit: Die strengen ökologischen Unternehmensrichtlinien decken sich mit der öffentlichen Wahrnehmung. Dies attestierten die für die Studie befragten Kunden der Marke mehrheitlich.

Im Rahmen der Studie hatte die Markenberatung Interbrand Konsumenten aus den zehn größten Märkten weltweit nach ihrer Wahrnehmung von „grünen Aktivitäten“ der verschiedenen Marken befragt. Diese Bewertung wurde ergänzt durch Fakten und Unternehmensangaben, die aus öffentlich verfügbaren Daten gewonnen wurden. Eine größtmögliche Übereinstimmung beider Ergebnisse war ausschlaggebend für eine Spitzenbewertung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige