Startseite » News (Alle) » News » Mercedes-Benz Concept B-Class Electric Drive auf dem Pariser Autosalon

Mercedes-Benz Concept B-Class Electric Drive auf dem Pariser Autosalon

Mercedes-Benz Concept B-Class Electric Drive auf dem Pariser Autosalon
Jetzt bewerten!

Auf dem Autosalon in Paris, der Ende September 2012 seine Pforten öffnet, wird mit der elektrischen Version der erfolgreichen Mercedes-Benz B-Klasse auch vom deutschen Premiumhersteller aus Stuttgart ein neues Elektroauto seine Premiere feiern. Wie bei den anderen großen Autoherstellern auch, scheint man es mit dem Abschied vom Verbrennungsmotor aber auch bei Daimler nicht besonders eilig zu haben und so soll das Fahrzeug mit dem Stern zwar nahezu serienreif sein, eine Markteinführung ist aber erst für 2014 geplant.

Mercedes-Benz Concept B-Class Electric Drive
Foto: Mercedes-Benz

Dabei bietet die Mercedes-Benz Concept B-Class Electric Drive das ansprechende und dynamische Design der neuen B-Klasse, die erst letztes Jahr auf der IAA vorgestellt wurde, mit einem lokal emissionsfreien Antrieb, der zudem mit Ökostrom betrieben werden kann. Gespeichert wird dieser in einer leistungsfähigen Lithium-Ionen Batterie, die platzsparend, sicher und schwerpunktgünstig im Fahrzeugboden vor der Hinterachse platziert ist. Voll aufgeladen soll die Reichweite 200 Kilometer betragen und der 100 kW starke Elektromotor sorgt dank des kräftigen Drehmoments von 310 Newtonmetern für eine ansprechende Fahrdynamik.

Die Integration der Batterie in den Fahrzeugboden sorgt darüber hinaus dafür, dass das großzügige und variable Platzangebot im Innenraum der Mercedes-Benz Concept B-Class Electric Drive unverändert beibehalten werden konnte. Aufgeladen werden kann sie an jeder haushaltsüblichen 230-Volt-Steckdose oder per Schnellladefunktion an einem 400-Volt-Starktstromanschluß.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige